Wandertag der KG am 23.08.2014

Mit großen Schritten geht’s auf zur neuen Session

der KG Löstije Dötzje Thum e.V.

Die zurückliegende Session 2013-2014 hat man noch nicht ganz hinter sich gebracht, da geht’s auch schon wieder los mit den Vorbereitungen für die Session 2014-2015.

Nach einer beeindruckenden Session mit Prinz Wolfgang I. (Schenz) und einem erfolgreichen Abschluss der aktiven Tänzer/innen auf der Verbandsmeisterschaft in Düren, die Juniorengarde belegt Platz 5, der Schautanz Ü15 Platz 4, die Garde Ü15 Platz 2 und Tanzmariechen Maria Eßer konnte sich den Verbandsmeistertitel sichern, wurde nunmehr die neue Session mit einem Wandertag eingeläutet. 43 Mitglieder folgten am Samstag dem Aufruf und wanderten von Thum über Berg, wo ein gemeinsames Frühstück eingenommen wurde, nach Abenden zur Grillhütte. Dort wurde dem Wetter getrotzt gegrillt und gemütlich gefeiert. Nach einem kurzen Regenguss konnte dann trockenen Fußes auch der Heimweg am späten Nachmittag angetreten werden.

 

Nun lädt die KG zur nächsten Veranstaltung, am 07.09.2014 ab 11.00 Uhr zum traditionellen Kartoffelfest in die Arena, ein. Dabei dreht sich zu Mittag alles um die Kartoffel und anschließend gibt’s Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Zur Unterhaltung findet die alljährliche Verlosung der Schubkarre statt. Den Kleinen wird mit einem Kinderbelustigungsprogramm der Nachmittag versüßt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0